Google+

 

 

 

Hier Werbung - Der auxmoney Privatkredit:

 

Gleich Infos zu weiteren Angeboten der Sparkasse bekommen:

KfW Studienkredit Studentenkredit Sparkasse Bildungskredit Sparkasse Rheinpower Strom Heizkostenspiegel Heizkosten pro qm Gasverbrauch 2 Personen Nebenkostenrechner Mietnebenkostenabrechnung Wasserkostenrechner

 Betriebskostenverordnung Heizkostenverordnung durchschnittlicher Gasverbrauch Kelloggs Gewinnspiel KfW online Kreditportal Banc de Swiss Abzocke SBroker etoro seriös etoro Auszahlung Banc de swiss Betrug Banc de Swiss seriös Banc de Swiss Auszahlung Optionsscheinrechner  Binäre Optionen Broker Vergleich Binäre Optionen Erfahrungen  Binäre Optionen Strategien Optionshandel Demokonto Binäre Optionen Optionshandel Geld verdienen mit online Aktien Onlineverdienst Banc de Swiss Betrug oder Seriös Social Media Werbung Kosten Geld verdienen mit Umfragen Stadtwerke Zirndorf Kontokorrentkredit Firsthandy Webradio Sparkasse Fuerth Barclaycard Erfahrungen Smava Erfahrungen Stromverbrauchsrechner Kreditarten Auxmoney Erfahrungen Ing Diba Geld einzahlen Internetradio kostenlos Dibadu Bank Ing Diba FilialenÜberziehungskredit Weihnachtsradio Durchschnittlicher Stromverbrauch Heizkostenvergleich Gasversorger Westerwald Bitburger Gewinnspiel Jumpradio Kostenlos Radio hören

 

An dieser Stelle möchte ich ( Paul Czickus ) als Autor des Artikels selbst meine Erfahrungen mit dem Online Banking der Sparkasse Fürth bei Nürnberg weiter geben. Die Werbung klingt ja immer so schön und in Werbebroschüren wird immer alles sehr toll rüber gebracht. So auch beim online Banking der Sparkasse Fürth im Raum Nürnberg. Schon vor einiger Zeit wurde bei der Sparkasse Fürth auf das online Banking mit dem ChipTan Verfahren umgestellt. Hier kann man die so genannte TAN ( Trans-Aktions-Nummer ) einfach selbst generieren mit einem Gerät, das man von der Sparkasse bekommt. So sind Überweisungen schnell möglich. In das Gerät muss man seine Sparkassen Karte hinein schieben und schon kann es fast los gehen mit Überweisungen über den PC bzw. am Notebook. Man muss dann nur noch bei einer online Überweisung ( Banking ) die Übertragung auf dem Gerät aktivieren. Mit hinhalten an den PC bzw. an den Bildschirm wird bei einem bestimmten Vorgang während der Überweisung dann eine TAN ( Trans Aktions Nummer ) generiert, die man zur Ausführung der Überweisung dann nur noch beim online Banking mit dem TAN GENERATOR bestätigen muss. Das ist ja alles schön und gut. Anscheinend soll das ganze Verfahren sicherer sein. Sicherer als früher, wo man einfach eine Liste an TAN Nummern von der Sparkasse zugeschickt bekommen hat und einfach bei jeder Überweisung eine andere TAN Nummer aus der Liste verwendet hat und durchgestrichen hat. Ich fand das Verfahren früher unkomplizierter.

 

Das Sparkassen Online Banking Login funktioniert einwandfrei

Einen grossen Pluspunkt gibts auf jedenfall für das Login beim Online Banking der Sparkasse Fürth. Mit den Zugangsdaten gelangt man schnell zum persönlichen Bereich. Hier kann man alle Kontobewegungen und den aktuellen Kontostand 24 Stunden am Tag abfragen. Wenn man das Login hinter sich gebracht hat, wird man nach 12 Minuten aus Sicherheitsgründen im übrigen automatisch ausgeloggt. Dies ist natürlich nur der Fall, wenn man nichts mehr macht im Login Bereich.

 

Online Banking bei der Sparkasse Fürth ist sicher?

smava.de – Direkt Kredit

 

Ob das neue Verfahren mit dem Gerät wirklich sicherer ist, bleibt auf jedenfall etwas zu bezweifeln. Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass alles komplizierter geworden ist mit dem online Banking bei der Sparkasse Fürth und dem dazu gehörigen TAN Generator. Ich bin mittlerweile wieder zur Überweisung per Hand übergetreten, weil die TAN Generatoren bei mir eine Lebensdauer von wenigen Wochen hatten. Ich musste schon den 1. TAN Generator nach wenigen Wochen bei der Sparkasse Fürth umtauschen, weil der nicht mehr ging. Mir wurde ein neues Gerät gegeben. Dazu wurde gesagt, dass der TAN Generator 2 Jahre halten müsste. Von wegen! Nach wenigen Tagen waren schon wieder die Batterien leer bzw. das Gerät kaputt. Ich habe per e-mail Formular mich wieder an die Sparkasse Fürth im Raum Nürnberg gewandt mit der Bitte um ein neues Gerät. Darauf wurde mir geantwortet, dass ich für 10 Euro* gerne ein neues Gerät haben kann. Meiner Meinung ist das ganze eine Geld Macherei für die Sparkasse Fürth hier im Raum Nürnberg. GUTER Service sieht garantiert anders aus. Alle paar Wochen nochmal 10 Euro* für einen TAN Generator zur Verwendung des online Bankings zu kaufen, kommt für mich im Moment nicht in Frage. Wer das Geld locker sitzen hat, kann das ja gerne tun. Leider lässt der Service der Sparkasse Fürth ( nicht nur beim online banking ) oftmals zu wünschen übrig. Hier geht es wohl immer nur um das grosse Geld.

 

Wenn man viel Geld hat, ruft gleich ein Mitarbeiter der Sparkasse an, um das Geld gross anlegen zu können ( habe ich in der Familie mitgemacht bzw. mitgehört). Da bist Du gut und wirst umworben durch die Mitarbeiter der Sparkasse. Wenn Du nichts hast, bist Du auf deutsch gesagt der Ar... für die Sparkasse. Genau so habe ich es erlebt. Ich dachte immer, die Sparkasse ( nicht nur in Fürth bei Nürnberg ) ist auch für kleine Menschen mit wenig Geld da. Von wegen! Hier geht es wohl auch nur noch um das grosse Geld, wie allgemein in der Bankenwelt. In Zukunft gibt es mit Sicherheit mehr zu diesem Thema hier und zur Sparkasse Fürth im Raum Nürnberg zu lesen. Aber aktuell geht es ja noch um das Online Banking. 

 

Flexibel und bequem? Online Banking bei der Sparkasse Fürth?

Als flexibel und bequem wird das Online Banking mit chipTAN von der Sparkasse Fürth auf der eigenen Webseite beschrieben. Jeder muss da wohl selbst seine persönlichen Erfahrungen sammeln. Mit dem TAN Generator erstellt man die TAN ( die für online Überweisungen nötig ist ) an jedem beliebigen Ort mit dem dazu gehörigen Gerät. Man benötigt dafür ledigleich die eigene Sparkassen Card und einen TAN-Generator, der in der Sparkasse erhältlich ist. In jede Tasche passt der kleine und handliche TAN Generator hinein. Mit jedem internetfähigen PC bzw. Notebook ist dieser Generator nutzbar. Hohe Sicherheit ist nach Angaben der Sparkasse gewährleistet mit dem TAN-Verfahren. Überweisungen sollen mit der automatischen Datenübertragung zwischen PC Bildschirm und TAN Generator erleichtert werden.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!